Über mich

Andi bearbeitet

Was gibt es über mich zu erzählen?

Mein Name ist Andreas Tschanz und ich wohne am Rand des schönen Thunersees, inmitten einer typisch schweizerischen Bergwelt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Teenie Alter. Als Elektroniker bin ich täglich mit der aktuellen Computertechnik in Kontakt.

Seit knapp 30 Jahren befasse ich mich mit dem Thema Videobearbeitung. In meinen Anfängen war dieses Hobby nur etwas für solche mit endlos Geduld und starken Nerven. Eine große Begeisterung für Technik musste auch vorhanden sein. Heute ist dies zum Glück anders. Die aktuellen Programme sind wirklich für alle erlernbar!

Die Videobearbeitung habe ich übrigens mit 2 Videorekordern begonnen. Mit dem einen habe ich das Rohmaterial abgespielt und mit dem anderen nur das aufgenommen, was ich im Film haben wollte. Später habe ich mich durch fast alle Versionen der Pinnacle Studio Programme durchgearbeitet. Nach einem kurzen Abstecher in die Magix-Welt, habe ich meinen endgültigen Platz bei der Creative Suite von Adobe gefunden. Mit den Programmen Premiere Pro, After Effects und Photoshop bin ich nun zu Hause angekommen. Ich lerne ständig dazu und versuche mich stetig weiterzubilden.

Jeder Film soll der Beste sein, den ich je gemacht habe!